Cevi Herisau

Der christliche Verein in Herisau

NewsSola 2024 – Lupin

Achtung liebe Abenteurer! Tauche ein in ein Sommerlager voller Rätsel, Entdeckungen und atemberaubender Abenteuer, inspiriert von der fesselnden Welt von Lupin Arsène begeben wir uns auf eine geheime Mission, knackenMehr ErfahrenSola 2024 – Lupin

Willkommen

Seit dem 11. März 1895 existiert in Herisau der CVJM (heute Cevi). Ursprünglich gegründet durch junge Männer des kaufmännischen und Angestellten-Bereichs zählte der Verein in jener Zeit kaum mehr als 20 Aktivmitglieder. Die Tätigkeit des CVJM-Herisau passte sich in den vergangenen mehr als 100 Jahren immer wieder an die Bedürfnisse an. Bereits 1919 wurde eine erste Jungschar gegründet. Zu einem späteren Zeitpunkt war neben der immer bestehenden Männergruppe ein Lehrlingsheim die Hauptaktivität. 

Tätigkeitsbereiche

  • Jungschar
  • Unihockey
  • Bazar-Gruppe
  • Christliche Buchhandlung

Der Verein Cevi-Herisau ist das Bindeglied der verschiedenen Tätigkeitsgebiete und organisiert verschiedene Anlässe. Er unterhält das Vereinshaus Frohburg an der Oberdorfstrasse 12.

Leitbild

Der Verein orientiert sich am Leitbild des Cevi Schweiz.

Wir trauen Gott Grosses zu

Der Cevi ist eine christliche Bewegung von Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern. Er ist Teil der weltweiten Christlichen Vereine Junger Frauen und Männer, YWCA und YMCA. Der christliche Glaube ist grundlegend und wird in vielfältigen Formen gelebt.

Wir trauen Menschen Grosses zu

Der Cevi ermöglicht in seinen Angeboten, Gemeinschaft zu erleben. Er fördert Begabungen, überträgt Verantwortung und unterstützt die Entwicklung der Persönlichkeit.

Wir trauen uns Grosses zu

Der Cevi verbindet Menschen und unterstützt sie in der gemeinsamen Verwirklichung ihrer Ideen. Er fördert das Leben aus dem Glauben an Gottes neue Welt.